LAZ-Nachwuchs siegt mit hohem Vorspung
Beim Saisonabschluss in Hösbach, der Unterfränkischen Austragung der Team DM, ging auch in diesem Jahr wieder ein LAZ-Team an den Start.
Mit Unterstützung von zwei Athleten der U12 griff die Mannschaft des LAZ in der Gruppe 2 bei der männlichen Jugend U14 nach dem Titel.
Schon die erste Disziplin zeigte, dass es wohl sehr schwer sein wird, diesem LAZ-Team Herr zu werden. Mit neuer Bestzeit von 40,48 Sekunden über die 4x75m wurde Überlegenheit demonstriert.
Dies wurde auch bei allen folgenden Disziplinen fortgeführt.
Mit sehr guten Leistungen im 75m-Lauf (10,06 s) und über die 800m (2:23,44 min) gewann Marlon Pabst in seinen beiden Disziplinen. Gleiches gelang auch Eliah Zöller im Ballwurf (42,00 m) und über die 60m Hürden (11,43 s). Weitere erste Plätze in der jeweiligen Disziplin steuerten Tobias Zoll im Hochsprung (1,52 m) und Lukas Hohm im Weitsprung (4,77 m) bei.
Am Ende sorgten noch Jan Breitenbach und Jan-Phillip Hofmann für die notwendigen Punkte, um mit einem riesigen Vorsprung von 5800 zu 4623 gegen die Gegner von der LG Main-Spessart zu gewinnen.
Eine neue persönliche Bestleistung gelang an diesem Tag auch Patrick Schneider (männl. Jugend U16), der zwar mit keiner Mannschaft an den Start gehen, aber mit übersprungenen 1,72 m im Hochsprung ein großes Ausrufezeichen setzen konnte.
Die vollständige Ergebnisliste ist unter diesem LINK zu finden.
Einige Bilder der Veranstaltung sind auch im Bereich "BILDER" auf dieser Seite zu entdecken.