Anmeldung

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Wer ist online

Wir haben 1008 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 26178158
Start Ergebnisse 2010 ---- Berichte 2010

Ergebnisse 2010 - Berichte

Unterfränkische Schülerbestenkämpfe 2010

Drucken
Veitshöchheim, 17.07.2010
tartan
Für das LAZ gab es bei den unterfränkischen Bestenkämpfen wieder einmal zahlreiche Titel und viele Bestleistungen zu bejubeln. Insgesamt neun erste, acht zweite und acht dritte Plätze sprangen dabei für unseren Nachwuchs heraus.

Erfolgreichste Titelsammlerin war Rica Zeller (TSV Amorbach, W12), die den Weitsprung, den Speerwurf und den Ballwurf gewann. Zusätzlich wurde sie Vizemeisterin über die 80 m Hürden und die 800 m sowie Dritte im Hochsprung. Mit zwei Meistertiteln glänzten Nieke Heben (TSV Amorbach, M10) und Leander Specht (TV Mömlingen, M12). Nieke siegte über die 50 m und im Weitsprung und wurde darüber hinaus noch Zweiter im Ballwurf, Leander kam im Ballwurf und Speerwurf zu Meisterehren. Einen Meistertitel konnte Julian Roos (TV Mömlingen, M13) im Ballwurf erringen. Auf das Konto von Lena Schnellbacher (TSV Amorbach, W11) ging die Meisterschaft im Hochsprung.

Etwas Pech mit seinen Platzierungen hatte Nicolas Reus (TV Mömlingen, M13), bei dem es mit einem zweiten Platz (Ballwurf) und zwei dritten Plätzen (Speerwurf und 1000 m) nicht ganz nach vorne reichte. Mit einem zweiten (75 m) und zwei dritten Plätzen (80 m Hürden und 800 m) stand ihm Lena Schröder (TV Elsenfeld, W12) hier in nichts nach. Zwei Top-Platzierungen erreichte Leonie Reus (TV Mömlingen, W11) mit dem zweiten Platz im Ballwurf und dem dritten Platz über 800 m. Weitere Podestplätze erreichten Janina Hess (TV Kirchzell, W12) mit dem dritten Platz im Ballwurf, Hanna Schwab (TSV Amorbach, W11) mit dem zweiten Platz über die 50 m und Nela Mujkic (TSV Amorbach, W10) im Ballwurf. Ein weiterer dritter Platz gelang der 4 x 50 m Staffel der C-Schülerinnen mit Lena Schnellbacher, Nela Mujkic, Josephine Henn (TSV Amobach) und Hanna Schwab

 

Bayerische Junioren- und Jugendmeisterschaften 2010

Drucken

Fünf Medaillen für LAZ bei Bayerischen Meisterschaften

Hof. – Bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend und Junioren vom 10. und 11. Juli 2010 in Hof konnten die Athleten des LAZ fünf Medaillen mit nach Hause nehmen. Insgesamt sprangen zwei goldene, zwei silberne und eine bronzene Medaille heraus.

2010-07-10_11-bay_hof_gruppe

Erfolgreichster Sportler war einmal mehr Sebastian Dietl (LAZ/TV Großwallstadt). Er wurde Bayerischer Meister im Diskuswurf und Bayerischer Vizemeister im Kugelstoßen der mJA. Den Diskuswurf gewann er mit fast sieben Metern Vorsprung souverän und im Kugelstoßen ging an Martin Schynoll (LG Landkreis Roth) - wie zu erwarten - kein Weg vorbei. Am Ende war Sebastian mit seinen Leistungen nicht ganz zufrieden („ ... da geht noch mehr ...“), die wirklich guten Würfe hat er sich aber bestimmt für die Deutschen Meisterschaften aufgehoben.

Die Überraschung aus LAZ-Sicht gelang Stefan Dietl (LAZ/TV Großwallstadt). Im Vorfeld der Meisterschaften konnte man zwar mit einer Medaille liebäugeln, dass er aber Bayerischer Meister im Kugelstoßen der mJB werden würde, hat er wahrscheinlich selbst am wenigsten geglaubt. Und dennoch gelang es ihm mit seinem letzten Stoß, seine bisherige Bestleistung um fast einen Meter zu verbessern und den bis dahin führenden Andreas Eberl vom TV Emmering abzufangen. Nicht ganz zufrieden war Stefan dann mit seinem Diskuswurf (5. Platz). Das war dann aber aufgrund des vorher errungenen Meistertitels auch nicht mehr so wichtig.

Eine hervorragende Leistung lieferte die Juniorinnen-Staffel des LAZ über die 4 x 100 m ab. Sie holte in der Besetzung Sina Gramlich (TV Trennfurt), Valesca Keller (TV Elsenfeld), Lisa Krapp (TV Elsenfeld) und Theresa Breunig (TV Weilbach) den Vizemeistertitel an den Untermain. Zusätzlich zur Silbermedaille erreichte diese Staffel auch noch eine neue Bestzeit. Bemerkenswert ist, dass drei der vier Sprinterinnen noch in der A-Jugend starten und trotz einer Verletzung von Lisa Krapp noch diese Leistung möglich war. Lisa musste in der Folge auf weitere Starts verzichten.

Neben der Staffelmedaille konnte sich Theresa Breunig noch über eine weitere Medaille freuen. Über die 200 m erreichte sie völlig überraschend in neuer persönlicher Bestzeit den Bronzerang. Dazu kommen bei ihr noch hervorragende Platzierungen über 100 m (Fünfte in neuer Bestzeit) und 100 m Hürden (sechster Platz).

Auch ihre Staffelkameradin Sina Gramlich konnte sich über sehr gute Leistungen freuen. Sie scheiterte zwar sehr unglücklich an der Qualifikation für die Finalläufen über 100 und 200 m (5 hundertstel Sekunden bei 100 m, Platz 9 nach den VL; Platz 8 über 200 m nach den VL und nur 6 Rundbahnen), konnte sich aber in beiden Disziplinen über Bestleistungen freuen. Bei Valesca Keller läuft es die ganze Saison noch nicht ganz so gut. Aber es scheint aufwärts zu gehen, denn immerhin gelang ihr über die 100 m eine Saisonbestleistung.

In der wJB waren mit Pia Philipps (TV Wörth) und Anna-Lena Koch (Tuspo Obernburg) zwei Sprinterinnen über die 100 m am Start. Beiden liefen deutlich besser als erwartet und erreichten jeweils die Zwischenläufe. Damit konnte man vorher nicht rechnen. Pia Philipps gelang es darüber hinaus, ihre bisherige Bestleistung über diese Strecke deutlich zu verbessern. Anna-Lena hatte das Pech, einen der wenigen Gegenwindläufe zu erwischen und verfehlte ihren alten Hausrekord um die Winzigkeit von einer hundertstel Sekunde. Bei günstigerem Wind wäre garantiert mehr drin gewesen.

 

Bauhaus Junioren-Gala Mannheim

Drucken

bauhaus-junioren-galaBereits zum 17. Mal fand am 3.+ 4. Juli die Bauhaus Junioren-Gala Mannheim statt. Einzigartig an diesem Meeting ist die Internationalität. Kein anderes Juniorenmeeting bekommt diese Vielfalt an Nationen zusammen. Für die U20-Athleten, unter ihnen auch Sebastian Dietl vom LAZ und einziger Teilnehmer aus dem Bayerischen Untermain, ging es dabei nicht nur darum internationale Luft zu schnuppern, sondern auch um die Jagd nach den begehrten Tickets für die U20-Weltmeisterschaft im kanadischen Moncton in zwei Wochen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und mitten im Fußballspiel Deutschland/Argentinien gingen die Diskuswerfer an den Start. Unter ihnen der Weltranglisten führende, Michael Salzer, sowie die Besten U-20-Werfer aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Belgien und Schweden. Sebastian, der zwar gute Trainingsleistungen brachte, diese aber im Wettkampf zuletzt nicht zeigen konnte, begann mit einem Wurf auf 51,17m und Platz 5 nach dem 1. Durchgang. Nachdem der Zweite der Deutschen Bestenliste schwächelte und damit die Tür zur WM für einen anderen Teilnehmer öffnete, warf Sebastian volles Risiko, wurde dafür aber nicht belohnt und fiel im Laufe des Wettkampfes auf den enttäuschenden 10. Platz zurück.

Ergebnisse

 

2010-06-05 Sparkassen-Gala in Regensburg

Drucken

sparkassen-gala-2010

Die Sparkassengala in Regensburg gilt als ein Top-Leichtathletik-Meeting in Deutschland.
Zahlreiche Spitzen-Leichtathleten waren am 05.06.2010 im Unistadion in Regensburg vertreten. Aber nicht nur die Spitzen-Leichtathleten waren in Regensburg anzutreffen, sondern auch die, die es vielleicht einmal werden wollen, hatten eine Chance bei diesem Top-Event im Vorprogramm gute Leistungen zu bringen.
Mehr als 1000 Sportler und Sportlerinnen nahmen auch in diesem Jahr teil. Darunter war auch das LAZ mit vier Sportlerinnen im Vorprogramm der Gala vertreten. Bei besten äußeren Bedingungen gingen die Sportlerinnen des LAZ jeweils über 100m und 200m im Vorprogramm an den Start. Nach dem Vorprogramm begann das eigentliche Hauptprogramm der Gala, das man vier Stunden lang auf Leichtathletik.de in einem Livestream verfolgen konnte.

Das Highlight für das LAZ bei der Sparkassengala sollte eigentlich die Teilnahme der 4x100m Staffel der Frauen im Hauptprogramm sein. Jedoch konnten die Staffeln des 1. FC Passau und der Stadtwerke München nicht an den Start gehen und somit wurde der Lauf, in dem die Vereinsstaffeln aufeinander treffen sollten, ersatzlos gestrichen. Wirklich schade an dieser Gegebenheit war aber hauptsächlich die Tatsache, dass man es von Veranstalterseite aus nicht für nötig hielt, den LAZ-Damen dies mitzuteilen. So gaben diese wie gewohnt die Stellplatzkarte ab und bereiteten sich mit steigender Aufregung auf den 4x100m Lauf vor, um erst 5 Minuten vor dem eigentlichen Start zu erfahren, dass der Lauf nicht stattfinden soll.
Solche Enttäuschungen wünscht man keinem seiner Athleten und hofft für die Zukunft, dass etwas Ähnliches nicht so schnell wieder passiert.

Hier finden sie die Ergebnisse,

und hier noch einige Bilder

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3