Anmeldung

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Wer ist online

Wir haben 466 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 26062451
Start Ergebnisse 2010 ---- Berichte 2010

Ergebnisse 2010 - Berichte

Deutsche Jugendmeisterschaften 2010 / Ulm

Drucken

 5. Platz im Diskuswurf für Sebastian Dietl bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm 

Von Freitag (06.08) bis Sonntag (08.08) fanden im Ulmer Donaustadion die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Mussten sich die Teilnehmer/ -innen am Freitag noch mit Kälte und Dauerregen auseinander setzen, gab es samstags beste Bedingungen für die Athleten. 

Als einziger Teilnehmer für das LAZ Obernburg-Miltenberg ging Sebastian Dietl im Diskuswurf und im Kugelstoßen MJA an den Start. Das Diskuswerfen stand am Samstagmittag auf dem Programm. Gleich in seinem erstem Versuch wuchtete er die 1750 g Scheibe auf eine Weite von 52,89m und belegte damit im Zwischenklassement den 6. Platz. Nach einem ungültigen Versuch in Runde zwei und Platz 7, ließ er den Diskus im 3. Versuch auf 54,53 m segeln und schob sich damit auf den 5. Platz vor. In der Runde der Endkampfteilnehmer ließ er seinen Diskus zwar noch weiter fliegen, konnte aber leider nicht im Ring zum Stehen kommen und so gingen diese Versuche als ungültig in die Wertung ein.

2010-08-06_08_ulm

So belegte er mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 54,53 m den 5. Platz im Endklassement und den 6. Platz der Deutschen Bestenliste. 

Am Sonntag stand dann für Sebastian noch das Kugelstoßen auf dem Programm. Von den 18 Teilnehmern war er hier mit der schwächsten Meldeweite angereist. So war sein Ziel für diesen Wettkampf schnell definiert: die „Rote Laterne“ abgeben. Mit seinem ersten Stoß auf 15,64 m und Platz 15 erreichte er dieses Ziel klar.

 Am kommenden Wochenende gibt es für Sebastian die Deutsche Meisterschaft Teil 2 in Regensburg in der Altersklasse der Junioren. Als 14. von 17 gemeldeten Teilnehmern drücken wir ihm die Daumen, das der 2 kg Diskus weit fliegt und er ein paar Plätze gutmachen kann.

Vollständige Ergebnisliste

 

Bayerische Mehrkampfmeisterschaften 2010 / Vaterstetten

Drucken
theresa_bronze_silberTheresa Breunig Bayerische Vizemeisterin im Siebenkampf

Bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten konnte die Weilbacherin Theresa Breunig vom LAZ Obernburg-Miltenberg völlig überraschend die Vizemeisterschaft im Siebenkampf der weiblichen A-Jugend erringen. Sie verbesserte dabei ihre alte Bestleistung von 3744 Punkten um 480 Punkte auf 4224 Punkte.

Zunächst ging es gar nicht so gut los. Durch einen technischen Fehler in der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf, kam sie auf für sie schwache 16,45 s. Allerdings ließ sie den Kopf nicht hängen und konnte im darauf folgenden Hochsprung mit 1,51 m eine neue persönliche Bestleistung folgen lassen. Danach kam das Kugelstoßen und mit 9,48 m eine weitere persönliche Bestleistung. Damit nicht genug, konnte sie über die 200 m eine weitere Bestleistung folgen lassen. Sie verbesserte ihren Hausrekord um eine zehntel Sekunde auf 25,62 s. Mit diesen Leistungen lag sie nach dem ersten Tag auf dem dritten Platz, was nebenbei noch die Bronzemedaille im Vierkampf bedeutete.

Der zweite Tag begann mit dem Weitsprung. Hier klappte es leider mit dem Anlauf nicht ganz so gut. Dennoch stand am Ende mit 5,12 m bei 1 m/s Gegenwind eine sehr ordentliche Leistung zu Buche, die nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung lag. Beim darauf folgenden Speerwurf handelt es sich um die schwächste Disziplin von Theresa Breunig. Sie konnte für ihre Verhältnisse mit 23,37 m dennoch mehr als zufrieden sein, bedeutete diese Leistung doch eine Verbesserung ihrer bisherigen Bestleistung um über 3 m. Mit diesen Leistungen lag sie nach sechs Disziplinen und 3559 Punkten auf Rang 3 mit 201 Punkten Rückstand auf Natalie Wörner von der DJK Memmingen auf dem zweiten Platz und 80 Punkten Vorsprung auf den undankbaren vierten Platz. Diesen dritten Platz galt es im abschließenden 800 m-Lauf mit aller Macht zu verteidigen – um so mehr, da die viertplatzierte Rosalinde Häusl von der LG FESTINA Rupertiwinkel als gute 800 m-Läuferin gilt. Diese legte auch ein entsprechendes Tempo vor. Theresa Breunig konnte allerdings ziemlich lange dran bleiben und so eine hervorragende Zeit laufen. Sie verbesserte ihre bisherige Bestzeit um sage und schreibe 16,51 s auf 2:32,22 min und verlor auf ihre Konkurrentin nur 1,89 s bzw. 24 Punkte. Durch diesen couragierten Lauf gelang es ihr nicht nur, Rosalinde Häusl auf Abstand zu halten, sondern sogar, die bis dahin deutlich vor ihr liegende Zweitplatzierte zu überholen und damit den Titel der Bayerischen Vizemeisterin zu erringen. Den Titel der Bayerischen Meisterin sicherte sich unangefochten die Favoritin Michaela Salzinger vom LAZ Inn.

Ergebnisliste

 

Bayerische Mehrkampfmeisterschaften 2010

Drucken

theresa_30.07.2010Am 31. Juli und am 1. August finden die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Vaterstetten statt. Für das LAZ Obernburg Miltenberg startet in diesem Jahr, wie auch in den Jahren zuvor, nur Theresa Breunig. Dabei hat sich die Athletin, welche in der weiblichen Jugend A im Vier- beziehungsweise Siebenkampf an den Start geht, erst recht spät entschlossen an den Meisterschaften teilzunehmen und musste für eine Nachmeldung einreichen.

Wie sich aber bereits nach dem ersten Tag gezeigt hat, war die Entscheidung goldrichtig. Wobei bronzerichtig eigentlich das passendere Wort dafür wäre.

Nach den ersten vier Disziplinen hat sich Theresa auf den dritten Platz gekämpft und somit schon mal die Bronzemedaille im Vierkampf sicher.

Dabei fing der Tag alles andere als gut an. Im Lauf über die 100m Hürden reichte es nur zu einer Zeit von 16,45 Sekunden, welche fast eine ganze Sekunde unter ihrer Saisonbestzeit liegt. Die darauffolgenden Disziplinen konnte sie dagegen allesamt mit einer persönlichen Bestleistung abschließen. Im Hochsprung überquerte die Athletin die 1,51 Meter. Beim Kugelstoßen reichte es für gute 9,43 Meter. In ihrer Paradedisziplin, den 200 Meter, konnte sie ihre Bestzeit mit sehr guten 25,63 Sekunden noch ein weiteres Mal unterbieten.

Da bleibt nur zu wünschen, dass der zweite Tag des Siebenkampfes ähnlich gut läuft. Wir drücken ihr auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Hier die vorläufigen Ergebnisse

 

Bayerische Meisterschaften M/F und Sch.A (24/25.07.2010)

Drucken
Am vergangenen Wochenende fanden im Münchner Dantestadion die Bayerischen Meisterschaften M/F/SchA statt. 
Bei Dauerregen und niedrigen Temperaturen belegte die 4x100m Staffel mit Peter Grieb, Johannes Skornicka, Carsten Albrecht (alle drei TSV Amorbach) und Robin Wolf (TV Elsenfeld) mit 48,94sek einen guten 5. Platz.
In der Altersklasse M15 freute sich Johannes Skornicka über 13,01sec im 80mHürden und Platz 7, sowie über 40,84 sec. im 300m Lauf. Einen neunten Platz mit 11,81m konnte Peter Grieb im Kugelstoßen, sowie einen 14. Platz mit 29,79 m im Diskuswerfen für sich verbuchen. Auf Rang 9 lief in einem Feld von 21 Teilnehmern Carsten Albrecht im 1000m Lauf mit einer Zeit von 2:56,76 min ein. Marvin Bauer (TSV Amorbach) wurde beim Diskuswerfen mit 31,55m 10 und im Kugelstoßen mit 9,77 m ebenfalls 10. Robin Wolf, der erst seit kurzem im LAZ mittrainiert, erreichte bei den 100m mit 12,62 sec. den B-Endlauf. In der Endabrechnung wurde er Dreizehnter. Bei den Schülerinnen startete für das LAZ nur Mirja Zink (TV Elsenfeld), die in der Altersklasse W15 mit 50,26 sec. in 300m Hürden achte wurde und mit 44,14 sec. Rang 11 im 300m Lauf belegte Diese Zeit bedeutete für sie eine neue persönliche Bestleistung. Über 80 m Hürden scheiterte sie im Vorlauf, allerdings mit guten 13,49 s.

bay.aktive.2010Beim Diskuswurf der Männer wollte sich der Bayerische A-Jugend-Meister, Sebastian Dietl (TV Großwallstadt), erstmals mit der 2 kg-Scheibe der Konkurrenz stellen und einen Platz auf dem Podest anvisieren. Die Aufregung war daher groß, als man ihm kurz vor Wettkampfbeginn mitteilte, dass er nicht auf der Meldeliste steht und somit nicht starten darf. Nach einigem hin und her tauchte die fehlende Stellplatzkarte schließlich doch zwischen den anderen Karten im Wettkampfbüro auf und die Diskuskonkurrenz konnte nun doch mit LAZ-Beteiligung beginnen. Derlei aus der Vorbereitung gerissen begann Sebastian und mit einem schwachen Wurf auf 43,46 m. Im weiteren Verlauf konnte er sich im zweiten und dritten Wurf auf über 46 m steigern und den 2. Platz absichern. Jedoch war er mit seinen Würfen alles andere als zufrieden, zeigte er doch bereits im Einwerfen, dass er die 50m-Marke überwerfen kann. Im sechsten und letzten Wurf der Konkurrenz konnte er endlich den aufgestauten Ärger beiseiteschieben und den Diskus erstmals auf 48,40m fliegen lassen. Erst die Gratulation des Zweitplatzierten, Joshua Deckert, brachte für Sebastian Dietl die Erkenntnis, dass dies der Siegeswurf und damit der bayerische Meistertitel war.

Sein Bruder Stefan Dietl (TV Großwallstadt) warf außerhalb der Wertung mit dem Diskus der B-Jugend 46,85m.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3