Anmeldung

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Wer ist online

Wir haben 706 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 26049782
Start

Sebastian Dietl mit Deutscher Quali zum Sieg

PDF Drucken E-Mail

Bahneröffnung Schweinfurt am 30.04.2011 sebastian dietl gro

Gleich am ersten Wochenende nach dem Ostertrainingslager im italienischen Latsch standen für die beiden Brüder Sebastian und Stefan Dietl die Bahneröffnung in Schweinfurt an.

Sebastian, der eine Altersklasse höher bei den Männern startete, lies nach kurzer Aufwärmphase die 2 kg-Scheibe gleich im 1. Versuch über die 50m-Marke segeln und machte damit deutlich, dass der Sieg nur über ihn führte. Seine Gegner, allen voran sein Kaderkollege Joshua Deckert, konnten dem, nach bestandenem Abitur völlig befreit aufwerfenden Großwallstädter, nichts entgegensetzen. So zeigte dieser sechs blitzsaubere Würfe, die leider teilweise vom Wind verblasen wurden. Mit 50,96 m gelang ihm nicht nur einen weiteren Start-Ziel-Sieg, sondern auch die Qualifikation für die Deutsche Juniorenmeisterschaft in Bremen, die er mit stolzen 8,96 m überbot.

Nun gilt das Augenmerk des 19-Jährigen auf die Werfergala am 14.5.11 in Wiesbaden, wo Sebastian Dietl erstmals auf sein großes Vorbild und Weltmeister Robert Harting trifft.

Stefan, der im ersten Jahr der Jugend A startet, kam mit dem neuen Gewicht von 1,75 kg noch nicht optimal zurecht. Mit einem Wurf auf 40,98 m dominierte er dennoch die Konkurrenz und näherte sich seinem Ziel, der Qualifikation zur Deutschen Jungendmeisterschaft.

Ergebnisse aus Schweinfurt

 

Portrait von Hilbert Müller auf Laufreport.de

PDF Drucken E-Mail

Auf der Internetseite www.laufreport.de wurde ein sehr schönes Portrait des LAZ Läufers Hilbert Müller veröffentlicht. Verfasst wurde der Artikel von Reinhold Daab, welcher auch die Information über das Portrait verbreitete.

laufreport.de

Vielen Laufbegeisterten wird die Seite sicherlich ein Begriff sein. Wer noch nichts über die Seite gehört hat sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Es lohnt sich.
Hier geht es zum Portrait von Hilbert Müller.

hilbert-mueller

 

Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften 2011

PDF Drucken E-Mail

dlv_logo
Am vergangenen Wochenende (12/13. Februar2011) traten die Athleten des LAZ Obernburg Miltenberg bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Erfurt an.
Zu diesem Wettkampf schrieb Petra Kauerhof einen kurzen Bericht:

Beteiligung 1000 Sportler,SUPER Ausrichter.

Wir hatten ein Hoch und ein Tief, Freude und Pech bescherten die DM.

Heike Jörg
(W45), 60m Deutscher Meister (in 8.17 sek.) sowie 200m (in 26.38 sek.); eine ganz starke Leistung, trotz 3 Tage vorher Magen- und Darmgrippe.

Anne Nanz
(W50), 60m 3. Platz (in 8.81 sek.) und Weitsprung (mit 4.83 m) 2.Platz, im letzten Sprung leider Kapselanriss im Knöchel.

Romana Schulz 60m Hürden leider einen Fehlstart und Verletzung. Sie hatte sich sehr darauf gefreut wieder was gut zu machen um zu zeigen was in ihr
steckt.

Es gab viele Tränen.

Elli Hübner
(W50), 60m in 10.15 sek., 200m in 33. 38 sek.; sie hat sich dabei um 1,5 Sekunden von letzten Wettkampf verbessert. Wir waren alles sehr stolz auf Elli.

Petra Kauerhof
(W50), 60m (in 8.50 sek.), 200m (in 27.66 sek.) und 400m (in 64.51 sek) Deutscher Meister, war total Happy da es seit 2 Jahren der erste große Hallenwettkampf in ihrer Altersklasse war und nach fast einem Jahr Pause durch Verletzung.

Die Staffel mussten wir leider absagen, weil 3 Mädels sich leicht Verletzt hatten und wir kein Risiko mehr eingehen wollten, da ja in 4 Wochen die
Europameisterschaft in Gent ist und wir da starten möchten.

So haben wir doch sehr Erfolgreich alles beenden können.

Hier gehts zur vollständigen Ergebnisliste

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 14