Anmeldung

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Wer ist online

Wir haben 854 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 25790513
Start Laufszene 111002_3_Ländermarathon
111002_3_Ländermarathon Drucken

3 Länder- Marathon am Bodensee 02.10.2011

LAZ Ergebnisse      

Seite      

Ergebnisse       

 

Bilder

 Info

 

Karl-Josef Brand     Marlene Rudolf     Herbert Breunig     Edgar Morschäuser

 KarL-Josef Brand    Bayerischer Meister AK M55 / Mannschaftsmeister AK 50-55
 Edgar Morschhäuser Bayerischer Vizemeister AK M50 / Mannschaftsmeister AK 50-55
 Herbert Breunig     Bayerischer Mannschaftsmeister AK 50-55
 Marlene Rudolf      Bayerische Meisterschaft AK W50 6. Platz

 

3-Länder-Marathon

verfasst von Leichtathletik am 03.10.2011

Die Wetterbedingungen waren nicht unbedingt ideal für die über 7000 Teilnehmer des Sparkassen-Marathons der 3 Länder am Bodensee am 02.Oktober. Pünktlich zum Start um 11:11 Uhr lösten sich bei Temperaturen um die 20 Grad die Nebelschwaden auf und die Sonne kam hervor.

 

Trotz der angekündigten flachen Strecke mit wenigen Höhenmetern war diese nicht einfach zu laufen. Längere Abschnitte mit Schotterwegen und einige unangenehme hügelige Brückenüberquerungen sowie viele Ecken und Kanten störten den Laufrhythmus. Dafür endschädigten die wunderbare Landschaft und das Panorma.

Aus sportlicher Sicht konnten wir im Rahmen der Bayerischen Marathon-Meisterschaften einen großen Erfolg verzeichnen. Edgar Morschhäuser lief in tollen 2:47:10 h, bis auf 33 sec an seine Bestzeit heran. Er musste sich lediglich dem aktuellen Deutschen Meister in seiner Altersklasse M50 beugen. Zusammen mit Karl-Josef Brand, der in 3:01:54 h den Titel in der M55 holte  und Herbert Breunig, der in 3:16:58 h finishte, gelang der souveräne Mannschaftssieg in der Altersklasse M50/55.

Marlene Rudolf erzielte mit 4:21:28 h den 6. Platz in der Altersklasse W50.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

 

Neben den sportlich ambitionierten Meisterschafts-Teilnehmern, waren noch zahlreiche weitere Läufer/-innen des TV Mömlingen und mitgereiste Gastläufer am Start. Mit Spannung warten wir hier jetzt natürlich auf die zahlreichen Erlebnisberichte und Fotos. Die Ergebnisse sind schon online.